Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung wählten die Weyher Jusos am 21.12. Ihren neuen Vorstand. Dabei wurde die bisherige sechsköpfige Zusammensetzung größtenteils beibehalten.

So wurde der Sprecher Tevfik Yasar Özkan sowie die stellvertretende Sprecherin Claudia Klöhn jeweils für ein weiteres Jahr bestätigt. Neu dazu gestoßen ist als weiterer stellvertretender Sprecher Dennis Pietzka. Er löst in dieser Position Daniel Gräser ab. Ebenfalls nur eine Änderung gibt es bei den Beisitzern. Gordon Dehne wie auch Matthias Pieper hängen gerne ein weiteres Jahr dran. Ausgeschieden ist hingegen aus persönlichen Gründen Lennart Klöhn. Mit Julian Klöcker wurde schnell Ersatz gefunden. Tevfik dankte im Namen aller Jusos Daniel und Lennart für Ihre tolle Vorstandsarbeit im letzten Jahr.

Vor der Wahl blickte Tevfik auf das Jahr 2010 zurück. Er lobte die bisherige Arbeit der Jusos im Jahr 2010 als sehr ergiebig. Insbesondere der gute Zusammenhalt im Vorstand sei hierbei sehr förderlich gewesen. Dieser ist im Hinblick auf ehrgeizige Projekte im nächsten Jahr von großem Wert.

Nach der Wahl war sich der neue Vorstand darin einig, dass der Fokus der kommenden Wochen und Monate auf die initiierte Organisation der Veranstaltung der „Nacht der Jugend in Weyhe“, sowie selbstverständlich der Kommunalwahl, liege.

Um diese Ziele erfolgreich umzusetzen werden sich die Jusos bereits Anfang Januar zu einer konstituierenden Sitzung treffen.