Am letzten Juniwochenende fand die Landeskonferenz der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD Niedersachsen in der Helene-Lange-Schule in Hannover statt. Der Unterbezirk Diepholz war mit zwei Anträgen thematisch und mit zwei Delegierten personell vertreten.

Landtagsabgeordneter Michael Höntsch
Michael Höntsch, MdL pflichtet den Jusos bei, dass ein friedliches Blockieren aller rechtsextremen Veranstaltungen unverzichtbar ist.

Der Diepholzsche Antrag zur Modernisierung des Urheberrechts wurde ohne Änderungen angenommen, der Antrag „Gebt den SPNV auf der Bahnstrecke Syke – Eystrup eine Chance“ wurde in geänderter Form angenommen.

Es wurde jedoch nicht nur über 60 Anträge diskutiert und entschieden, sondern auch ein neuer Landesvorstand gewählt. Dem alten und mit 74% Zustimmung auch neuen Vorsitzenden Benjamin Köster und dem restlichen neu- bzw. wiedergewählten Landesvorstand gratulieren wir ganz herzlich! Seine elf Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Elisa Luchs, Sebastian Kunde, Annika Bents, Siemtje Möller, Knud Hendricks, Arne Zillmer, Pia Klein, Matthias Bock, Katharina Andres, Adrian Schiebe und Stephan Reinisch.

Europaabgeordneter Bernd Lange
Bernd Lange, MdEP spricht über die Entwicklung in Ungarn.

Aus dem Unterbezirk Diepholz wünschen wir ihnen eine erfolgreiche, progressive, parteibeeinflussende und linke Arbeit und Politik.

Gastredner waren unser Ministerpräsident Stephan Weil, Michael Höntsch, MdL und Bernd Lange, MdEP.